Buchmesse_2015

Posted on Okt 17, 2015 in Editorialdesign
Buchmesse_2015

Gestern bin ich endlich mal wieder in Frankfurt auf der Buchmesse gewesen — hier zwei Trends, die ich beobachten konnte:
1.| Es gibt immer mehr wundervoll gestaltet Kochbücher – obwohl kaum ein Mensch noch Zeit hat zu kochen und alle im Vorbeigehen ihre Mahlzeiten verschlingen. Ob es der Wunsch ist, endlich wieder zu Hause gemütlich gemeinsam zu Kochen und zu Essen? Ich weiß es nicht …
Auf jeden Fall wunderschön: Das Buch von Linda Lomelino: Mit Rezepten, tollen Fotos und Tipps zur Technik des Food-Fotografierens | www.callmecupcake.se
2.| Bei einigen sehr schön gestalteten Büchern habe ich es entdeckt: Buchbindegewebe wird (digital?) mit Fotomotiven bedrucken. Sehr spannend. Offensichtlich ist sowohl der Druck als auch das Gewebe inzwischen technisch so weit, dass das funktioniert, die Farben nicht verlaufen oder in den Fasern des Stoffes versinken.

Weil es einfach sooo lecker aussieht, hier noch ein paar Bilder zum Buch:

Lomelino2
Lomelino4