imm_2016

Posted on Jan 25, 2016 in Allgemein
imm_2016

Gestern ist sie zu Ende gegangen – die Möbelmesse imm. Es gab nicht so viel sensationelle Neues wie ich erwartet hatte, aber trotzdem ein paar spannende Eindrücke. Am auffälligsten war die dunkle Farbgestaltung, zum Teil ganz schwarze Messestände wie z.B. bei String oder auch Frigerio Poltrone e Divani hatte viel tolle dunkle Farben in Kombination. Man könnte fast sagen: „Black ist das neue White“.
Und natürlich hat die Deko es mir wieder angetan, die Messedesigner lassen sich da oft etwas Witziges einfallen. Hier meine ganz persönlichen Eindrücke:

Alles in Schwarz bei String
Black_RZ

Eine Infografik bei raumplus
Raumplus_RZ

Ein grafischer Raumteiler von Thonet
Bücher_RZ

Natürlich ein paar Leuchtbuchstaben – hier von Delightfull
J_RZ

Eine geometrische Lampe bei Freistil von Rolf Benz
Lampe_RZ

Grüne Deko bei interlübke
Grün_RZ

Und Deko aus Gips mit Möbelnägeln von RIVA, Italia
Nägel_RZ